10 Minuten

Morgen Yoga Challenge 2022

Mit Yoga in den Tag starten: 21 Tage - jeden Tag 10-15 Minuten

Verschiedene Yogastile: Vinyasa - Hatha - Yin - Kundalini - Yin & Yang - Faszienyoga - Meditation

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Entspannen und regenerieren
Körper stärken und kräftigen
Mehr Beweglichkeit & Flexibilität
Meditation & Entspannung

21 Tage Yoga - 7 Yogastile

21 Tage lang - 3 Wochen - üben wir jeden Tag zusammen Yoga. Du hast dabei die Möglichkeit, in verschiedene Yogastile reinzuschnuppern und zu testen. Wir starten montags mit Vinyasa Yoga und enden sonntags mit einer Meditation.

Du kannst zu jeden beliebigen Zeitpunkt einsteigen und die Challenge üben. Ziel ist es, in 2022 eine tägliche Yogapraxis aufzubauen. Du bekommst von mir Tipps und Hinweise zum Aufbau einer kontinuierlichen Yogapraxis.

So kannst Du dabei sein: Abonniere meinen YouTube Channel oder trag Dich hier in die Challenge-Email-Liste ein, dann erhältst Du weitere Infos zur Challenge und das Challenge Workbook.

Die Challenge ist für Dich kostenlos!

Montag

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist ein sehr dynamischer, fließender Yogastil, bei dem die Haltungen (Asanas) fließend ineinander übergehen. Ideal, um voller Energie in die neue Woche zu starten und in den Fluss zu kommen!

Dienstag

Hatha Yoga

Hatha Yoga ist wohl der populärste Yogastil, der auch in Präventionskursen der Krankenkassen angeboten wird. Im Hatha Yoga werden die Yoga Haltungen 5-10 Atemzüge gehalten, bevor zur nächsten Asana übergegangen wird. Der Körper wird gedehnt und gekräftigt und es bleibt Zeit zum Spüren.

Mittwoch

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein passiver, ruhiger, meditativer Stil, der fast ausschließlich im Sitzen und Liegen praktiziert wird und in dem die Positionen lange gehalten werden. Dadurch wird vor allem das fasziale Gewebe angeregt, Verklebungen und Verspannungen in den Faszien lösen sich. Der Energiefluss wird angeregt und Körper und Geist lernen loszulassen. Ideal zur Regeneration und Entspannung, aber auch eine gute Vorbereitung zur Meditation.

Donnerstag

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga wird auch genannt "Yoga der Erleuchtung". Ein sehr spiritueller Yogastil, der Asana, Pranayama (Atemübungen), Mantra und Meditation miteinander verbindet. Die Übungen werden oft dynamischer ausgeführt als im Hatha oder Vinyasa Yoga, und es finden Wiederholungen statt. In der Challenge findest Du kleine, einfache Kundalini Kriyas (Übungsfolgen), die auch für Anfänger geeignet sind und teilweise auch auf einem Stuhl geübt werden können. 

Freitag

Yin & Yang Yoga

Yin & Yang Flow oder Yin & Yang Yoga ist eine Mischung aus Yin Yoga und einem dynamischeren Stil, in der Regel Vinyasa Yoga (oder auch Hatha Yoga).

Yin & Yang Yoga Flow ist eine ideale Mischung aus Dynamik und Entspannung. Der Körper wird in der dynamischen Vinyasa Sequenzangenehm gekräftigt und wirkt vor allem auf die Muskeln. Im Yin Yoga Part arbeiten wir vor allem mit den Gelenken und den Faszien, sorgen für mehr Beweglichkeit und gleichzeitig mehr Entspannung und Ruhe.

Samstag

Faszien Yoga

In den Faszien Yoga Einheiten sorgen wir für Abwechslung und verbinden klassische Yoga Übungen mit Elementen aus dem Faszientraining.
Dynamische, hüpfende, ungewohnte Bewegungen dienen dazu, das Fasziengewebe auf unterschiedliche Art zu stimulieren.
Beim Faszien Yoga geht es darum, die Faszien auf vielfältige Art und Weise anzusprechen und zu trainieren. Auch Yin Yoga kann als eine Art Faszien Yoga gesehen werden, bei dem der Fokus auf lang gehaltenen Dehnungen liegt. In der Challenge zeige ich Dir verschiedene Übungen, um die Faszien gezielt anzusprechen.

Sonntag

Meditation & Entspannung

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Meditation. Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt ein eigener Yogastil ist, so möchte ich den Sonntag nutzen, um Dich in verschiedene Arten der Meditation einzuführen.
Du findest hier eine geführte Mediationen für den Morgen und eine Yoga Nidra Übung zur Entspannung und Selbsterforschung.

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