Yoga Nidra Entspannung

iRest® 6 Wochen Kurs

Der 6wöchige iRest® Einführungskurs besteht aus 6 Terminen à ca. 90 Minuten, die Dich Schritt für Schritt in die iRest® Meditationspraxis einführen. Die Einheiten bestehen aus einem theoretischen Teil (Einführung in das jeweilige Thema), einem praktischen Teil (iRest® Übungspraxis) sowie einer Fragen- und Antwortenrunde.

Jede angeleitete Meditation wird aufgezeichnet und die Audiodatei den Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

Keine Vorkenntnisse erforderlich – für alle Menschen geeignet.

Gebühr: 120 € für 6 Live Termine inkl. Audioaufzeichnung

6 Wochen Online Kurs

Termine: 11.05.2021 – 15.062021 (11.05./18.05./25.05./01.06./08.06./15.06.) – immer dienstags (Achtung Terminänderung)

Zeit: 19:00 – 20:30

Dauer: 90 Minuten pro Woche

Ort: Live Online über Zoom – Aufzeichnung der Meetings dauerhaft verfügbar plus Audiodatei der Übungen als Download

Weniger Stress, mehr Gelassenheit
Besserer Schlaf
Mehr Resilienz und höheres Energielevel
Selbstheilungskräfte aktivieren
Mehr Freude und Wohlbefinden
Techniken für den Alltag

Ablauf des Kurses:

Woche 1 Einführung in iRest® Yoga Nidra, Bodysensing und Innere Resource
Woche 2 Intention & Herzenswunsch, Atemwahrnehmung (Breath Sensing)
Woche 3 Gefühle und Emotionen
Woche 4 Gedanken & Glaubenssätze
Woche 5 Freude und Gelassenheit entwickeln
Woche 6 Vertiefung und Integration in den Alltag

Was ist iRest® Yoga Nidra?
In nur 30 Minuten am Tag zu mehr Resilienz, weniger Stress, besserem Schlaf, mehr Gelassenheit und Freude am Leben.

iRest® Yoga Nidra ist eine Weiterentwicklung der alten Yoga Nidra Tradition, die mehr an die Bedürfnisse unserer heutigen Zeit ausgerichtet ist. Eine regelmäßige iRest® Praxis kann Dir helfen, auch mit schwierigeren Situationen im Leben besser klar zu kommen, dabei gelassen und in Deiner Kraft zu bleiben.

iRest® Yoga Nidra ist eine hochwirksame Übungspraxis zur Selbsterforschung, die helfen kann, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, Deine Resilienz zu stärken, Stress abzubauen, herausfordernde Situationen zu meistern und schwierige Emotionen und Gedanken zu integrieren.

Hintergrund von iRest® Yoga Nidra
iRest® wurde von dem amerikanischen Psychologen und spirituellen Lehrer Dr. Richard Miller entwickelt, der die traditionelle yogische Praxis mit westlicher Psychologie und Neurowissenschaft kombinierte.

Er setzte diese Praxis anfangs (2004) vor allem in der Arbeit mit traumatisierten Soldaten der US-Armee ein. Anfangs zeigte sich die Armee wegen des Names “Yoga Nidra” etwas skeptisch, so nannte er die Praxis iRest®. iRest® steht für “Integrative Restoration”. “Integrative”(integrierend), weil die Praxis hilft, unsere inneren Anteile zu integrieren und uns zu unserem höchsten Potenzial als menschliches Wesen zu führen. “Restoration” (Wiederherstellung), weil es uns hilft, das uns innewohnende Gefühl des Einsseins mit der Welt (Nicht-Trennung) wiederherzustellen. Außerdem war 2004 das Jahr des iPad und des IPhone, warum nicht also auch iRest®? ?

iRest® hat sich in vielen wissenschaftlichen Studien als wirksam erwiesen, u.a. bei Schlafstörungen, chronischen Schmerzen, Depressionen, Angstzuständen und posttraumatischen Belastungsstörungen (PTSD).

Ab sofort buchbar – Yin Yoga Club Mitglieder erhalten 10% Rabatt (bitte schau im Mitgliederbereich nach, dort findest Du den Code)

Die Abbuchung erfolgt über den deutschen Anbieter Elopage.
Weitere Informationen zu Elopage findest du bei mir in der Datenschutzerklärung.

Fragen zum Kurs? Schreib mir gerne eine Email an info@yogamitmartina.de

Datum

11 Mai 2021 - 15 Jun 2021

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Preis

120 €

Zoom Meeting

Mehr Informationen

Kurs buchen

Labels

Online
Kurs buchen

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Hallo Martina,
    Würde gerne nach dem Kurs auch Teile davon in meinen Yogaunterricht einbauen , ist das möglich?
    Und wie lange habe ich die Aufzeichnungen nach dem Kurs noch zur Verfügung?
    Danke für deine Antwort
    Gruss Margit

    • Hallo liebe Margit,

      Du darfst in Deinem Kurs gerne Ideen und Inspirationen aus dem Kurs mit einbringen, Du darfst es nur nicht iRest nennen. Die Aufzeichnungen stehen Dir unbegrenzt zur Verfügung (sie sind immer nur für die Teilnehmer des jeweiligen Kurses verfügbar und werden nicht an andere Kurse weitergegeben).

      Liebe Grüße
      Martina

    • Hallo liebe Kathleen,

      ich kann Dir gerne eine Teilnahmebestätigung ausstellen. Der Kurs ist allerdings keine Ausbildung und auch nicht krankenkassenzertifiziert.

      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up