Yoga Nidra Online Ausbildung: Live & On Demand

Yoga Nidra Online Ausbildung: Live & On Demand

Du möchtest Yoga Nidra unterrichten?

Bilde Dich weiter zur Yoga Nidra Lehrerin / zum Yoga Nidra Lehrer, während Du Deine eigene Praxis vertiefst.
Dieser Onlinekurs bietet Dir eine fundierte Ausbildung in Form von Theorie- und Praxisvideos, die Du in Deinem eigenen Tempo absolvieren kannst. Dabei wirst Du auch sehr viel über dich selbst erfahren.

Endlich verfügbar: die online Yoga Nidra Ausbildung.

Lerne, Yoga Nidra sicher zu unterrichten und transformierende Yoga Nidra Stunden zu geben oder in bestehende Yogakurse einzubauen.

Die Ausbildung setzt sich zusammen aus vorab aufgezeichneten Lerneinheiten sowie optionale Live Frage- und Antwort Runden. Eine reine On Demand Variante (ohne Live) ist in Arbeit.

Inhalte der Ausbildung sind:

  • Einführung in die Geschichte & Philosophie des Yoga Nidra
  • Das Kosha-Modell. die Schichten des Selbst im Yoga Nidra
  • Yoga Nidra und Neurowissenschaft
  • Yoga Nidra und Schlaf
  • Yoga Nidra und Trauma
  • Yoga Nidra, Meditation und Hypnose
  • Dein Sankalpa finden
  • Verschiedene Arten des Yoga Nidra
  • Yoga Nidra unterrichten: Gebrauch der Stimme, Yoga Nidra in Gruppen und Einzelsettings, Online und Offline unterrichten
  • Trainingsmanual 100 Seiten mit Beispielskripten
  • 4 Frage- und Antwortrunden (Teilnahme live oder als Aufzeichnung, Termine immer dienstags, 19:30 Uhr: 06.09., 20.09., 11.10., 25.10.)
  • kostenlose Teilnahme an meinen Live Yoga Nidra Stunden (coming soon)

Außerdem erhalten Ausbildungsteilnehmer eine kostenlose 3monatige Mitgliedschaft beim Yin Yoga Club inkl. Teilnahme an Live Klassen.

Einführungs / Early Bird Preis: 379 EUR / später 449 EUR

Ausbildung buchen

FAQ

Für wen ist dieses Training geeignet?

Yogalehrer, Meditatonslehrer, Entspannungstrainer und Interessierte mit einer regelmäßigen Yogapraxis. Du musst kein Yogalehrer sein, um an der Ausbildung teilzunehmen.

Wie erhalte ich mein Zertifikat?

Nach abgeschlossenem Training und optionalem Besuch der Live Meetings wird dein Wissen in einem Multiple Choice Test abgefragt. Das Zertifikat erhältst Du dann von mir per Email.

Was sind die technischen Voraussetzungen?

Stabile Internetverbindung, PC, Laptop oder mobiles Gerät, um am Zoom Meeting teilnehmen zu können. Ich empfehle Dir, die Zoom App (für Mobile) oder die Zoom Browsererweiterung (für Laptop und PC) bereits im Vorfeld herunterzuladen.

Wie setzen sich die 40 Unterrichtseinheiten zusammen?

Die Ausbildung umfasst 40 Unterrichtseinheiten, sie setzen sich zusammen aus Live Training über Zoom und On Demand Video Inhalten sowie Selbststudium über das Skript und die empfohlene Literatur.

Was ist, wenn ich nicht an allen Live Sessions teilnehmen kann?

Solltest Du an einer oder mehreren Live Sessions nicht teilnehmen können, erhältst Du im Anschluss die Aufzeichnung. Nach Anmeldung erhältst Du Zugang zum Kursbereich, dort findest Du alle Aufzeichnungen sowie die On Demand Videos.

Was passiert nach der Anmeldung?

Nach Anmeldung erhältst Du sofort Zugang zum Mitgliederbereich mit den Infos zu den Live Terminen und dem Manual zum Downloaden.
Jede Woche wird sukzessive eine Lektion für Dich freigeschaltet. Die erste Lektion steht Dir gleich zur Verfügung, der Rest wird sukzessive freigeschaltet, der erste Live Termin startet am 06.09.

Erhalte ich nach dem Training ein Zertifikat?

Ja, nach Abschluss des Live Trainings erhältst Du von mir ein Zertifikat per Email.

Die Ausbildung ist als Bildungsangebot umsatzsteuerfrei gemäß § 4 Nr. 21 UStG.

Yacep

Datum

06 Sep 2022 - 25 Okt 2022

Preis

379 €

Mehr Informationen

Infos & Buchung

Labels

Online,
Teacher Training

Zoom Meeting

Infos & Buchung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Kommentare

  1. Hallo Martina
    ich bin zu Dir gekommen durch Yoga Nidra und war von Anfang an total begeistert. Ich würde mich sehr gerne ausbilden lassen, habe aber nur wenig Yoga Erfahrung . Wie ist das mit dem Online Studium? Ich habe so etwas noch nie gemacht.
    Man übt und lernt einfach selbst und hat die Gelegenheit Fragen zu stellen an den erwähnten 4 Daten? Was ist wenn ich zwischendurch Fragen habe? Kann man auch eine einzel Sitzung mit Dir buchen für Fragen?
    Danke Dir und liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Daniela

    1. Hallo liebe Daniela,

      es wird auf jeden Fall eine Live Einführung geben, in denen ich ein wenig ins Thema und in den Ablauf einführe. Die Module werden nach und nach freigeschaltet, und es gibt einen Theorieteil als Video plus eine Yoga Nidra Übung zum Thema, ähnlich wie im iRest Kurs, nur etwas ausführlicher.
      Es gibt natürlich auch außerhalb der Live Runden die Möglichkeit, Fragen zu stellen, z.b. per Email oder in einer Facebook Gruppe (oder Forum, ich bin noch nicht ganz sicher, auf welcher Plattform ich es endgültig mache).
      Einzelsitzungen kannst du bei Bedarf auch buchen.
      Ich werde die Tage auch noch eine ausführlichere Beschreibung online stellen.

      Liebe Grüße
      Martina