Neumond im Steinbock – aus Krisen wachsen

Neumond im Steinbock 2021

Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes 2021! Wir haben ein aufwühlendes Jahr hinter uns und viele Herausforderungen liegen noch vor uns. Hinter Krisen und Herausforderungen liegen aber auch Chancen, und dieser Neumond hat besonders viel Potenzial für Transformation.

Am Mittwoch 13.01. um 06:00 Uhr beginnt wieder ein neuer Mondzyklus. Wir haben den Neumond im Steinbock. Der Steinbock besitzt ein großes Durchhaltevermögen, nimmt gerne Herausforderungen an, bleibt dennoch mit beiden Beinen am Boden. Sein Element ist die Erde und mit dieser ist er verbunden. Er steht für Kontinuität, Stabilität und für Selbstverantwortung.

Neumond im Steinbock

Dieser Neumond ist ein sehr energiereicher Neumond. Es ist der erste Neumond des Jahres, und er steht diesen Monat dem Planeten Pluto besonders nahe, dem Planeten der Wandlung, der Transformation, der uns mit unseren Ängsten und Schattenthemen konfrontiert. Außerdem stoßen kurz nach dem Neumond Mars und Saturn zusammen, was für zusätzliche Herausforderungen sorgt.

Falls Du ein Rauhnachtstagebuch geführt hast, kannst Du Dir nun Deine Aufzeichnungen der ersten Rauhnacht anschauen.

Fragen, die Du Dir stellen kannst:

  • Wo will ich im nächsten Monat stehen?
  • Was will ich verwirklichen?
  • Welche Herausforderung kann ich meistern?
  • Welche Ideen bringe ich jetzt in die Welt?
  • Welchen Samen möchte ich jetzt säen?

Und speziell für den Steinbock Neumond:

  • Wovor habe ich Angst?
  • Wie hält die Angst mich von meinen Zielen ab?
  • Welche Pläne habe ich für 2021?
  • Welche Transformation wünsche ich mir für 2021?
  • Welche neue Tradition kann ich für dieses Jahr etablieren?
  • Wie kann ich mich nachgiebiger zeigen?

In meinem Neumond Artikel findest Du Ideen zu Neumond Ritualen.

Was kannst Du in dieser Neumond Zeit noch tun?

Verbinde Dich mit Dir selbst, praktiziere Yin Yoga oder erdende Yogapraxis, z.B. für das Wurzelchakra, Muladhara.

Falls Du in meinem Yin Yoga Club Mitglied bist, empfehle ich Dir hier ganz besonders die Yin Yoga Praxis für Ganesha, dem Elefantengott, der uns über Widerstände und Hindernisse hinweg hilft.

Empfehlenswerte Kurse

Möchtest du mehr über das Manifestieren Deiner Wünsche mit dem Mond erfahren und Dich dabei von mir unterstützen lassen – mit Yoga und Meditation? Dann schau Dir mein Programm “Magic Moon” an:

Die Kraft des Mondes zur Verwirklichung Deiner Träume nutzen
Magic Moon

Magic Moon

Nutze die Energie der verschiedenen Mondphasen, um Dir neue Intentionen und Ziele zu setzen, in Handlung zu treten, Dankbarkeit und Fülle anzunehmen und das loszulassen, was Dich von der Erreichung Deiner Ziele abhält.

Folge mir auf eine magische Reise durch die 4 Mondphasen mit Journaling, Yin Yoga und Yoga Nidra

Neumond im Steinbock

Schreibe einen Kommentar