Yin Yoga Teacher Training Online Ausbildung

Schön, dass Du Dich für meine Yin Yoga Ausbildung interessierst! Ich biete die Yin Yoga Online Ausbildung auf 2 Arten an:

  • Live über Zoom (nächster Termin: 5. - 7. März 2021, Infos hier)
  • On Demand Variante - Lernen in Deinem eigenen Tempo

Die Premiere im März wird eine Kombination aus Live und On Demand sein. Die Ausbildung wird sowohl Live über Zoom stattfinden (es gibt eine Aufzeichnung) als auch im Selbststudium mit Hilfe von meinen Kurs-Videos und dem Kurs-Skript zu absolvieren sein.

Teilnehmer dieses ersten Live Trainings bekommen auch Zugang zum On Demand Training, sobald es verfügbar ist.

Inhalte der Ausbildung:

  • arrow
    Prinzipien, Philosophie & Praxis des Yin Yoga
  • arrow
    Anatomie, Modifikation und funktionale Ausrichtung der Positionen (Asanas)
  • arrow
    30+ Yin Yoga Positionen mit Modifikationen & Variationen
  • arrow
    Grundlagen der TCM, Meridiane und Elementenlehre
  • arrow
    Unterrichten / Sequencing von Yin Yoga Stunden
  • arrow
    Yin Yoga in Kombination mit Pranayama und Meditation
  • arrow
    Yin Yoga und die Chakren
  • arrow
    Yin Yoga in Kombination mit Yang Yoga

Live Termine

März 2021
Keine Veranstaltung gefunden

On Demand

Yin Yoga Teacher Training On Demand Online Ausbildung

Du möchtest unabhängig von einem festen Termin, in Deinem eigenen Tempo lernen?

Demnächst geht meine On Demand Ausbildung online. Trag Dich hier ein, um zu erfahren, wann es los geht!

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

Häufig gestellte Fragen - FAQ

Für wen ist dieses Training geeignet?

Yogalehrer und Interessierte mit einer regelmäßigen Yogapraxis. Du musst kein Yogalehrer sein, um an der Ausbildung teilzunehmen.

Wie erhalte ich mein Zertifikat?

Neben Teilnahme am Training ist eine eigene Yin Yoga Sequenz zu erstellen, die Du dann bei mir einreichst.

Bin ich nach der Ausbildung Yogalehrer?

Die Ausbildung ist als Weiterbildung zu einer bestehenden Grundausbildung (200h Yogalehrerausbildung) zu sehen, kann aber auch von Trainern anderer Richtungen (z.B. Qi Gong, Pilates, Meditationslhrer, Entspannungstrainer etc.) und interessierten Laien absolviert werden. Bitte beachte aber, dass sie keine abgeschlossene Yogalehrerausbildung ersetzt!

Wie viele Stunden umfasst die Ausbildung? Gibt es YACEP Punkte?

Die Ausbildung umfasst 30 Stunden, diese sind auch bei der Yoga Alliance als YACEP Punkte anrechenbar (ich bin YACEP Partner). Zur Zeit läuft bei der Yoga Alliance aufgrund der aktuellen Situation eine Ausnahmeregelung, bei der Onlinestunden auch als Kontaktstunden angerechnet werden können.

Scroll Up