Yin Yoga Ausbildung Online Teacher Training

Yin Yoga Online erlernen und unterrichten

100% online
Bilde Dich weiter zur Yin Yoga Lehrerin / zum Yin Yoga Lehrer, während Du Deine eigene Praxis vertiefst.
Dieser Onlinekurs bietet Dir eine fundierte Ausbildung in Form von Theorie- und Praxisvideos, die Du in Deinem eigenen Tempo absolvieren kannst.

Du suchst eine Yin Yoga Ausbildung, die zu Dir passt?

Du möchtest...

  • Yin Yoga unterrichten?
  • tiefer in die Welt des Yin Yoga einsteigen, um Deine eigene Praxis zu vertiefen?
  • sicher Yin Yoga Kurse anleiten, die Deine Teilnehmer begeistern?
  • Dir und Deinen Teilnehmern dabei helfen, gesund, energiegeladen und beweglich zu werden?

...und das alles online, in Deiner Zeit, Deinem Tempo - von jedem Ort der Welt aus?

Dann bist Du bei meiner Online Yin Yoga Ausbildung genau richtig!

  • arrow
    Prinzipien, Philosophie & Praxis des Yin Yoga

    (Spannung vs. Kompression, Antifragilität, Goldlöckchen Prinzip)

  • arrow
    Anatomie, Modifikation und funktionale Ausrichtung der Positionen (Asanas)
  • arrow
    Funktionelle Anatomie in Yin Yoga

    (14-10-7 nach Paul Grilley)

  • arrow
    30+ Yin Yoga Positionen mit Modifikationen & Variationen
  • arrow
    Grundlagen der TCM, Meridiane und Elementenlehre
  • arrow
    Yin Yoga in Kombination mit Pranayama und Meditation
  • arrow
    Unterrichten / Sequencing von Yin Yoga Stunden
  • arrow
    Trainingsmanual 142 Seiten
  • arrow
    Yin Yoga online unterrichten
  • arrow
    3 Monate kostenloser Zugang zum Yin Yoga Club

Das erwartet Dich in der Yin Yoga Ausbildung

40 Lernvideos

kurze Lernvideos (5-25 min), die Du in Deinem eigenen Tempo absolvieren kannst

20+ Praxisvideos

Yin Yoga Praxisvideos mit Yoga, Meditation & Pranayama - für Dich zum Üben

...plus viele weitere aus dem Yin Yoga Club

3 Monate Zugang zum Yin Yoga Club

3 Monate Zugang zum Yin Yoga Club - inkl. Teilnahme an allen Lives

Yin Yoga Teacher Handbuch

142 Seiten Trainingsmanual

Yin Yoga Ausbildungs­zertifikat

30h Zertifikat nach Abschluss des Trainings

Dauerhafter Zugang

Dauerhafter Zugang zu allen Trainingsvideos und Aufzeichnungen

Teilnehmer­stimmen

ulrike von seggern

“Das Yin Yoga Teacher Training bei Martina kann ich sehr empfehlen. Die 3 Tage live Unterricht sind gefüllt mit viel wertvollem Input, Theorie und Hintergrundwissen rund um das Thema Yin Yoga. Aber auch das Praktizieren kam nicht zu kurz. Die praktischen Yin Yoga Sequenzen hat Martina wunderbar passend zu dem jeweiligen Theorieteil kombiniert.

Das I-Tüpfelchen der Ausbildung ist der (zeitlich begrenzte) Zugriff auf ihren Club, in dem man noch unzählige Yin-Yogastunden sich anschauen und auch mitmachen kann. So kann sich die Theorie auch in der eigenen Praxis vertiefen.

Mit dem umfassenden Script, den Aufzeichnungen des Live Unterrichts und den On-Demand-Videos habe ich eine tolle Grundlage, um immer mal wieder etwas Nachzuschlagen und zu Vertiefen. Ein wirklich rundherum stimmiger Kurs, den ich absolut empfehlen kann!! Für Jemanden, der im eigenen Tempo und unabhängig von einem bestimmten Termin dieses Teacher Training absolvieren möchte, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass die On-Demand-Ausbildung eine tolle Alternative ist!

Nach dieser Ausbildung fühle ich mich super gewappnet, Yin Yoga zu unterrichten und freue mich schon sehr darauf, dies auch mit meinen Entspannungsübungen zu kombinieren!”

Ulrike von Seggern

eden chantal

“Danke, liebe Martina, für die inspirierenden und lehrreichen drei Tage des Yin Yoga Teacher Trainings. Ich kann die online Ausbildung allen empfehlen, die in kurzer Zeit intensiv in das Thema Yin Yoga eintauchen möchten. Es ist eine perfekte Kombination aus Theorie und Praxis – auf eine zugängliche Weise vermittelt. Ich schätzte die offene, natürliche und aufgestellte Art von Martina und liebe es, mich von ihrer Stimme durch die Yin Yoga Praxis führen zu lassen.”

Eden Chantal Bratoljic

“Die Ausbildung bei Martina macht sehr viel Spaß. Sie ist gut strukturiert und vermittelt alle relevanten Themen im Bezug auf Yin Yoga. Martina’s Skript dient auch nach der Ausbildung als ausführliches Nachschlagewerk und hilft bei der Erstellung von eigenen Sequenzen und Stundenbildern. Martina nimmt sich während der Ausbildung viel Zeit für Fragen und anschauliche Erklärungen. Die Yogapraxis findet neben der Theorie auch viel Raum. Ich kann die Ausbildung bei Martina auf jeden Fall weiterempfehlen.”

Janine Bija

"Liebe Martina, das Yin Yoga Teacher Training mit Dir war eine ganz tolle Erfahrung und sehr bereichernd. Du hast es geschafft, alle wichtigen Grundlagen zu vermitteln, die man braucht, um Yin Yoga kompetent zu unterrichten. Ich fand es auch besonders schön, dass viel Zeit für Fragen und die gemeinsame Erarbeitung und Anleitung einer Stunde geblieben ist. Der Online-Kurs funktionierte technisch einwandfrei und war auch beim Thema Anatomie sehr anschaulich. Das Skript zum Kurs ist einfach nur super. Ganz herzlichen Dank!"

Sabine Schmalzer

Inhalte der Ausbildung:

Namasté, ich bin Martina!

Ich helfe Menschen, mehr Entspannung, Balance und Wohlbefinden zu finden. Meine Programme sind ganzheitlich ausgerichtet.

Ich bin studierte Psychologin und Wirtschaftsinformatikerin und ausgebildete Yogalehrerin mit mehr als 1000 Stunden Training in Yin Yoga & TCM, Vinyasa Yoga, Chi Yoga, Kundalini Yoga und Yoga Nidra.

yogamartina bg yin 1024x672.jpg

Online On Demand Training

  •  
  • 40 Lernvideos
  • 20+ Praxisvideos
  • Yin Yoga Teacher Handbuch 142 Seiten
  • Dauerhafter Zugang
  • Yin Yoga Ausbildungszertifikat
  • 3 Monate Zugang zum Yin Yoga Club
€349

Die Ausbildung ist als Bildungsangebot umsatzsteuerfrei gemäß § 4 Nr. 21 UStG.

Häufig gestellte Fragen - FAQ

Yogalehrer und Interessierte mit einer regelmäßigen Yogapraxis. Du musst kein Yogalehrer sein, um an der Ausbildung teilzunehmen.