Restorative Yoga und Yoga Nidra zur Wintersonnenwende

Tief entspannen mit Restorative Yoga und Yoga Nidra zur Wintersonnenwende.

Die Wintersonnenwende ist eine ganz besondere Zeit: Sie leitet einen Wendepunkt ein – die Wiederkehr des Lichts. Ab jetzt werden die Tage wieder länger. Gleichzeitig leitet sie die magische Zeit der Rauhnächte ein. Lass uns die längste Nacht des Jahres gemeinsam feiern mit einer tief entspannenden Restorative Yoga und Yoga Nidra Praxis.

Beim Restorative Yoga geht es darum, komplett ohne Anstrengung zu üben – nimm Dir alles an Kissen und Hilfsmitteln, was Du brauchst!

Restorative Yoga & Yoga Nidra

Mit Yoga Nidra, der yogischen Tiefentspannung, setzen wir unsere Reise nach innen mit dem Ziel der tiefen Entspannung fort.

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Die Positionen im einzelnen:

Position des Kindes auf dem Kissen

Knie Dich mit geöffneten Beinen vor ein Kissen oder Bolster und lege Oberkörper, Arme und Kopf entspannt ab.

Position des Kindes auf dem Kissen
Position des Kindes auf dem Kissen

Vorwärtsbeuge

Setze Dich auf eine Unterlage und strecke Deine Beine aus. Lasse Deinen Oberkörper auf ein Kissen oder Bolster sinken.

Restorative Yoga Vorwärtsbeuge
Vorwärtsbeuge

Fisch

Lege Dich auf den Rücken und lege Deinen Oberkörper sanft auf einem Kissen oder Bolster ab. Winkle Deine Beine an und setze die Fußsohlen aneinander. Gegebenenfalls lege Dir Kissen oder Blöcke unter die Knie.

Restorative Yoga Fisch
Fisch

Halber Frosch

Lege Dich auf den Bauch und winkle Dein rechtes Bein an, das linke Bein ist ausgestreckt. Lege das rechte Bein zur Seite ab, gerne auf ein Kissen oder Decke. Lege auch gerne Deinen Kopf auf einem Kissen ab. Halte 5-10 Minuten, dann wechsle die Seite.

Restorative Yoga Halber Frosch
Halber Frosch

Beine an die Wand

Lege Dich auf den Rücken und strecke Deine Beine aus. Lege sie an einer Wand ab und unterstütze Dein Becken gerne mit einem Kissen.

Restorative Yoga Beine an die Wand
Beine an die Wand

Shavasana mit Yoga Nidra

Beende deine Praxis mit Shavasana und lasse Dich von mir durch eine 20minütige Yoga Nidra Sequenz führen.

Shavasana
Shavasana
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