Yin Yoga für Radfahrer
Yin Yoga für Radfahrer – in diesem Video, das im Radsport Mekka Alpe d’Huez, einer bekannten Tour de France Ankunft, aufgenommen ist, kümmern wir uns um die Bereiche, die beim Radfahren besonders beansprucht sind: Schultern, Nacken, Oberkörper, Hände und Handgelenke, Hüftbeuger, Hüften, Beinrückseiten, Oberschenkelvorderseiten und wir machen auch vor den Füßen nicht halt.
Ein Ganzkörper Dehnprogramm, das Du vor allem an Pausentagen oder nach langen Radevents (wie zum Beispiel in diesem Fall die Marmotte Granfondo Alpes) üben kannst.
Yin Yoga für Radfahrer Sequenz:
Nackendehnungen
Pro Seite (rechts, links, Mitte) jeweils eine Minute halten.
Handgelenksdehnungen
Handgelenksstrecker und Handgelenksbeuger je Seite 1 min halten, dann Hände lockern
Zehensitz und Sprunggelenksdehnung
Kuharme
gerne Band oder Yogagurt benutzen
Öffnende Herzstellung mit Twist
Dragons
Sphinx
Open Wings
Nadelöhr
Regenbogenbrücke
Liegender Halbmond
Liegende Katze
Savasana
Danke, dass Du Dich von mir durch diese Yin Yoga Sequenz hast begleiten lassen. Wenn Du mehr solcher Inhalte sehen möchtest, dann abonniere meinen YouTube Kanal.
Yin Yoga Club Membership
Möchtest Du tiefer in Deine Yin & Yang Yogapraxis eintauchen – in Deinem Tempo und von zu Hause aus?
Komm und schließ dich dem Yin Yoga Club an und erhalte Zugriff auf derzeit über 760 Videos – Yoga und Meditation für alle Levels inklusive.